Wir sind eine Gruppe von jungen Leuten und wir möchten unsere lebenswerte und gesunde Schweiz erhalten.

Kontakt
 

5g-moratorium@gmx.ch

© 2019 by 5g-moratorium.ch
 

Komitee

Newsletter - tragen Sie sich hier ein

  • Facebook

Unsere Erfolge

Moratorium in diversen Kantonen

In den Kantonen Genf und Waadt wurde von verschiedenen Organisation erreicht, dass dort nun ein Moratorium für 5G gilt. Das heisst: Solange keine Studien von unabhängiger Seite vorliegen, dürfen keine neuen Mobilfunkanlagen gebaut werden.

Umfragen - die Mehrheit lehnt 5G ab.

Verschieden Schweizer Medien haben die Leserschaft zu 5G befragt. Bei jeder Umfrage hat eine deutliche Mehrheit von mindestens 60% die Einführung von 5G abgelehnt oder einem Moratorium zugestimmt. Auch in den Kommentarspalten und bei den Leserbriefen wird klar: Die Schweizer lehnen 5G ab.

In der Umfrage von 20minuten (Stand 22.06.2019) haben 11'282 Teilnehmer wie folgt geantwortet:

Umfrage:

Was halten Sie von 5G?

36% "zuerst sollte sauber abgeklärt werden, ob 5G gesundheitlich unbedenklich ist"

36% "Ich bin ein Befürworter dieses Mobilfunkstandards"

25% "Ich bin ein Gegner von 5G"

  3% "Weiss nicht"

Petitionen

Äusserst erfolgreich sind zwei Online-Petitionen. Die aktuellen Unterschriften-Barometer finden Sie auf:

Stoppt 5G in der Schweiz!

Petition gegen 5G und seine Gefahren